Interview mit Adj. Pascal Simmen
Chef Prävention, Stv Chef Kommunikation, Kantonspolizei Schwyz
Adjutant Pascal Simmen, Chef Prävention und stellvertretender Chef Kommunikation der Kantonspolizei Schwyz, erklärt im Interview, wie Betrüger zunehmend moderne Technologien nutzen, um an unsere Kartendaten zu gelangen, und welche Massnahmen wir ergreifen können, um uns vor Kartenbetrug zu schützen.
Die Nutzung von Debit- und Kreditkarten hat in den letzten Jahren stark zugenommen, was auch die Möglichkeiten für Kriminelle im Internet vergrössert hat. Adjutant Pascal Simmen erläutert im Video, wie Kriminelle Phishing-Attacken einsetzen und warum besondere Wachsamkeit im Alltag wichtig ist, um nicht Opfer von Betrugsmaschen zu werden. Er gibt zudem wertvolle Tipps, wie man sich vor solchen Angriffen schützen kann und was im Ernstfall zu tun ist, um schnell zu reagieren.
Interview mit Adj. Pascal Simmen
Chef Prävention, Stv Chef Kommunikation, Kantonspolizei Schwyz
Kontaktlos bezahlen ist beliebt, denn es ist sicher und hygienisch. Die Kreditkarte ersetzt das Portemonnaie. Auch Kleinstbeträge werden mit der Kreditkarte bezahlt. Sie profitieren, wenn Sie auf das veränderte Bezahlverhalten der Konsumentinnen und Konsumenten eingehen und Kreditkartenzahlung anbieten.
Die Kreditkarte ist ein sehr sicheres Zahlungsmittel – sicherer als Bargeld. Ihrer Kundin oder Ihrem Kunden wird das Geld bei einer Kartenzahlung nicht direkt vom Konto abgebucht und bei Ihnen landet es sicher auf dem richtigen Konto – beim Verkauf vor Ort (Präsenzgeschäft) wie auch im Distanzgeschäft.
Beim Distanzverkauf über das Internet minimiert die Zahlungsgarantie des Herausgebers das Risiko von Debitorenverlusten oder allfälligen Mahn- und Betreibungsspesen. Der neue Sicherheitsstandard 3-D Secure 2.0 macht Kartenzahlungen im E-Commerce wesentlich einfacher – für Sie und Ihre Kunden.