Mythos: Der Kredit ist die wichtigste Eigenschaft der Kreditkarte.
Jein.
Am Ursprung der Erfolgsgeschichte der Kreditkarte spielte die Teilzahlungsoption eine entscheidende Rolle. Doch für die Konsumentinnen und Konsumenten in der Schweiz war die Möglichkeit zur Teilrückzahlung der Monatsrechnung nie die wichtigste Eigenschaft ihrer Kreditkarte und ist es gemäss Umfragen auch heute nicht. Vielmehr schätzen die Konsumentinnen und Konsumenten den Vorteil, überall auf der Welt – vor Ort oder auf Distanz – sicher und einfach bargeldlos bezahlen oder Reservationen tätigen zu können.
Flexibilität.
Zufriedene Kundinnen und Kunden.
Ihre Kundinnen und Kunden haben die Wahl: Sie können stationär oder kontaktlos mit der Kreditkarte bezahlen oder mobil mit dem Smartphone oder der Smartwatch. Alle Bezahlvarianten sind bequem, schnell und sicher. Flexibilität beim Bezahlen fördert die Kaufbereitschaft und damit Ihren Umsatz.
Sicherheit.
Sicherer als Bargeld.
Die Kreditkarte ist ein sehr sicheres Zahlungsmittel – sicherer als Bargeld. Ihrer Kundin oder Ihrem Kunden wird das Geld bei einer Kartenzahlung nicht direkt vom Konto abgebucht und bei Ihnen landet es sicher auf dem richtigen Konto – beim Verkauf vor Ort (Präsenzgeschäft) wie auch im Distanzgeschäft.
Zusatzleistungen.
Kooperationen sind möglich.
Sie haben die Möglichkeit, an regionalen oder internationalen Verkaufsaktionen und Marketingprogrammen der Kreditkartennetzwerke teilzunehmen.