Mythos: Die Kreditkarte eignet sich vor allem für grosse Beträge.
Falsch.
Die Kreditkarte ist ein ideales Zahlungsmittel auch für Klein- und sogar Kleinstbeträge.
Studien wie der «Swiss Payment Monitor» oder die Daten der Schweizerischen Nationalbank zeigen, dass die Konsumentinnen und Konsumenten dies erkannt haben und zunehmend auch Kleinbeträge mit der Kreditkarte bezahlen. Das kommt auch dem Handel zugute. Die Transaktionsgebühren für Käufe mit der Kreditkarte werden dem Handel in Prozent des Kaufbetrags belastet. Bei kleinen Kaufbeträgen sind die Kosten deshalb grundsätzlich tiefer als bei Zahlungsmitteln, bei denen eine fixer Betrag pro Transaktion anfällt.
Flexibilität.
Zufriedene Kundinnen und Kunden.
Ihre Kundinnen und Kunden haben die Wahl: Sie können stationär oder kontaktlos mit der Kreditkarte bezahlen oder mobil mit dem Smartphone oder der Smartwatch. Alle Bezahlvarianten sind bequem, schnell und sicher. Flexibilität beim Bezahlen fördert die Kaufbereitschaft und damit Ihren Umsatz.
Verlässlichkeit.
Sicherer Onlinehandel.
Beim Distanzverkauf über das Internet minimiert die Zahlungsgarantie des Herausgebers das Risiko von Debitorenverlusten oder allfälligen Mahn- und Betreibungsspesen. Der neue Sicherheitsstandard 3-D Secure 2.0 macht Kartenzahlungen im E-Commerce wesentlich einfacher – für Sie und Ihre Kunden.
Technische Standards.
Technologie erhöht Sicherheit und spart Kosten.
Die technologischen Innovationen der Kreditkartenbranche haben den Onlinehandel in den letzten Jahren massgeblich gefördert, die Sicherheit erhöht, Verluste minimiert und die Effizienz verbessert – nicht zuletzt entfallen bei Kreditkartenzahlungen Rechnungsstellung und Inkasso.